Florida | Miami | Orlando | Tampa | Cape Coral | Fort Myers
 
Florida Reiseführer
Florida Informationen
Florida Übersicht
Florida Direktflug
Florida Destinationen
Miami
Orlando
Tampa
St. Petersburg
Cape Coral
Fort Myers
Daytona Beach
Everglades
Key West
Fort Lauderdale
Palm Beach
Naples
Bonita Springs
Sarasota
Tallahassee
Sehenswürdigkeiten
Florida Bilder & Fotos
Einreise in die USA
Shopping Malls
Freizeitparks
USA Inlandsflüge
Fragen und Antworten
Florida Karte
Kreuzfahrt
Florida Wetter, Klima
Sanibel Island
Captiva Island
Marco Island
Key West Express
Entfernungstabelle
Prospektmaterial
Freizeitparks
Walt Disney World
SeaWorld Orlando
Busch Gardens Tampa
Discovery Cove
Universal Studios
Cypress Gardens
Kennedy Space Center
Gatorland
Florida Video
World Quest Resort
Kennedy Space Center
Disney World Orlando
Disney Show
Walt Disney Parade
Sonstiges
Kontakt
Florida Links
Sitemap
Florida Presse
Deutsche Touristen entfliehen dem Winter nach Florida
 

FLORIDA (rw) Die kalte Jahreszeit ist in Deutschland wieder eingetroffen und hält leider für die nächsten Monate an. Deshalb überbrücken nun viele Deutsche den Winter und verbringen diesen im warmen Florida. Es gibt viele Gründe warum es Deutsche nach Florida zieht. Der Hauptgrund ist sicherlich das Wetter. Jeden Tag scheint in Florida die Sonne bei angenehmen 25 Grad am Tag. Ein weiterer Grund sind zum Beispiel gesundheitliche Probleme. Viele Menschen in Deutschland vertragen einfach das kalte Wetter nicht. Erkältungen sind natürlich vorprogrammiert. Diese unangenehmen Probleme entfallen im Sunshine State Florida. Über 1,2 Millionen Deutsche Touristen konnten vom Januar bis September schon in den USA gezählt werden. Das sind viel mehr Touristen als noch im Vorjahr. Der günstige Dollarkurs ist sicherlich der Hauptgrund warum soviele Deutsche in die USA gereist sind. Es gibt in den USA gigantische Shopping Malls wo vieles einfach billiger angeboten wird als in Deutschland.

In Florida lockt nicht nur die Sonne, sondern auch die Strände. Der schönste Strand in den USA befindet sich in Florida. Er liegt in unmittelbarer Nähe von Clearwater Beach und nennt sich Caladesi Island State Park. Allerdings ist dieser Strand nur mit einer Fähre von Honeymoon Island zu erreichen. Eine Überfahrt dauert nur etwa 20 Minuten und man bekommt dann einen wunderschönen Naturstrand geboten. Um den schönsten Strand der USA zu erhalten möchte man hier keinen Massentourismus. Viele Deutsche besitzen schon ein Ferienhaus zum Beispiel im Südwesten Floridas oder ein Apartment in Miami. Dies wird dann gerne über die Wintermonate genutzt um der kalten Jahreszeit zu entgehen. Die Flugverbindungen sind auch bestens um nach Florida zu kommen. Die Deutsche Fluggesellschaft Air Berlin bietet mehrere Direktflüge pro Woche von Düsseldorf und München nach Miami und Fort Myers an.

 
 
 
 
Florida
Reisecheckliste
Flughäfen
The Villages
Restaurants
Florida Videos
Coconut Point
Bike Week
Florida Countys
Ferienvilla
Sprachführer
Rundreisen
Partner
AGB
Impressum
Werbung
Florida Counties
Florida A bis Z
Florida FAQ
Bildergalerie



 

   
Florida Reiseführer mit vielen Informationen über den Sunshine State der USA wie z.B. Florida Klima, Florida Landkarte, Florida Bilder, Florida Reisen

DubaiMiami Infos Dubai-Infoguide.deOrlando HotelsUSA New York