Florida | Miami | Orlando | Tampa | Cape Coral | Fort Myers
 
Florida Reiseführer
Florida Informationen
Florida Übersicht
Florida Direktflug
Florida Destinationen
Miami
Orlando
Tampa
St. Petersburg
Cape Coral
Fort Myers
Daytona Beach
Everglades
Key West
Fort Lauderdale
Palm Beach
Naples
Bonita Springs
Sarasota
Tallahassee
Sehenswürdigkeiten
Florida Bilder & Fotos
Einreise in die USA
Shopping Malls
Freizeitparks
USA Inlandsflüge
Fragen und Antworten
Florida Karte
Kreuzfahrt
Florida Wetter, Klima
Sanibel Island
Captiva Island
Marco Island
Key West Express
Entfernungstabelle
Prospektmaterial
Freizeitparks
Walt Disney World
SeaWorld Orlando
Busch Gardens Tampa
Discovery Cove
Universal Studios
Cypress Gardens
Kennedy Space Center
Gatorland
Florida Video
World Quest Resort
Kennedy Space Center
Disney World Orlando
Disney Show
Walt Disney Parade
Sonstiges
Kontakt
Florida Links
Sitemap
Florida Presse
Islamorada
 

Auf den Florida Keys befindet sich der beliebte Touristenort Islamorada mit rund 6.800 Einwohnern. Islamorada gehört noch zu den oberen Keys und nach Key West sind es noch gut 81 Meilen. Mit dem Auto benötigt man ungefähr 1 Stunde und 45 Minuten von Islamorada nach Key West. Islamorada ist das Zentrum der Purple Isles die eine Inselgruppe auf den Florida Keys sind. Den Namen erhielt die Inselgruppe von Spanischen Eroberern die dort die Meeresschnecke Janthina Janthina entdeckt hatten. Vor allem für Sportfischer ist Islamorada ein Paradies und deshalb wird der Ort auch als Sportfishing Capital of the World bezeichnet. Es gibt dort große Raubfische wie Marlin, Sailfisch, Kingfish, Snapper oder Barracuda. Touristen die gerne im Florida Urlaub fischen möchten sind in Islamorada genau richtig. Man kannn sich dort auch ein Boot mieten und dann hinausfahren um zu fischen. Die Saison ist das ganze Jahr und man kann zu jeder Jahreszeit nach Islamorada fahren.

Islamorada ist über die zahlreichen Brücken des Overseas Highway zu erreichen und der Ort ist touristisch sehr gut erschlossen mit Motels, Restaurants und Geschäften. Touristen die mit dem Flugzeug anreisen landen in der Regel auf dem Miami International Airport und fahren dann mit einem Mietwagen nach Islamorada. Weitere Sehenswürdigkeiten in Islamorada sind der Windley Key Quarry State Park wo man noch Reste von Korallenformationen anschauen kann. Sehr interessant ist auch der San Pedro Unterwasser Archäologie Park der sicherlich ein Paradies für Taucher ist. Von Islamorada aus erreicht man auch sehr schnell die Lignumvitae State Botanical Site die die höchste Erhebung auf den Florida Keys ist mit einer Höhe von 5,48 Meter. In der Nähe befindet sich auch die Indian Key Historical Site und wenn man die Florida Keys besucht dann sollte man auf jeden Fall in Islamorada einmal anhalten.

 
 
 
 
Florida
Reisecheckliste
Flughäfen
The Villages
Restaurants
Florida Videos
Coconut Point
Bike Week
Florida Countys
Ferienvilla
Sprachführer
Rundreisen
Partner
AGB
Impressum
Werbung
Florida Counties
Florida A bis Z
Florida FAQ
Bildergalerie



 

   
Florida Reiseführer mit vielen Informationen über den Sunshine State der USA wie z.B. Florida Klima, Florida Landkarte, Florida Bilder, Florida Reisen

DubaiMiami Infos Dubai-Infoguide.deOrlando HotelsUSA New York