Florida | Miami | Orlando | Tampa | Cape Coral | Fort Myers
 
Florida Reiseführer
Florida Informationen
Florida Übersicht
Florida Direktflug
Florida Destinationen
Miami
Orlando
Tampa
St. Petersburg
Cape Coral
Fort Myers
Daytona Beach
Everglades
Key West
Fort Lauderdale
Palm Beach
Naples
Bonita Springs
Sarasota
Tallahassee
Sehenswürdigkeiten
Florida Bilder & Fotos
Einreise in die USA
Shopping Malls
Freizeitparks
USA Inlandsflüge
Fragen und Antworten
Florida Karte
Kreuzfahrt
Florida Wetter, Klima
Sanibel Island
Captiva Island
Marco Island
Key West Express
Entfernungstabelle
Prospektmaterial
Freizeitparks
Walt Disney World
SeaWorld Orlando
Busch Gardens Tampa
Discovery Cove
Universal Studios
Cypress Gardens
Kennedy Space Center
Gatorland
Florida Video
World Quest Resort
Kennedy Space Center
Disney World Orlando
Disney Show
Walt Disney Parade
Sonstiges
Kontakt
Florida Links
Sitemap
Florida Presse

Florida Wetter, Klima

Die Skyline von Miami mit Kreuzfahrtschiffen
Die Skyline von Miami
 

Der US-Bundesstaat Florida hat ein ganzjährig warmes Wetter und Klima wo man Temperaturen zwischen 25 und 30 Grad erwarten kann. Das ist sicherlich auch der Grund warum sich so viele Touristen für das Reiseziel Florida entscheiden. Bekannt ist natürlich der Sunshine Staat was auf Deutsch übersetzt der Sonnenschein Staat heißt und das ist dort wirklich so. Fast jeden Tag scheint in Florida die Sonne was natürlich sehr angenehm ist. Auf dieser Seite möchten wir einige Tipps für Touristen geben die vielleicht einmal in Florida Urlaub machen möchten und wann die beste Reisezeit dort ist.

 
 
Grundsätzlich kann man sagen das man in Florida das ganze Jahr Urlaub machen kann da es immer warm ist. Unterteilen kann man Florida in zwei Klimazonen wobei der Nordwesten subtropisch feucht ist und die restliche Region tropisch feucht. Das heißt das es im Norden von Florida etwas kühler ist als in den anderen Region und je südlicher man sich in Florida befindet desto wärmer wird es. Zwischen Juni bis November ist die Hurrikan Saison und man muß während dieser Reisezeit mit Stürmen rechnen. Diese können stattfinden oder auch nicht und niemand kann genau sagen ob es ein Hurrikan geben wird oder nicht. In der Regel treten alle paar Jahre große Hurrikans auf die dann auch Schaden und Überschwemmungen anrichten. Ansonsten handelt es sich meistens um kleinere Stürme die dann nicht so stark sind und man auch kaum merkt.

Meistens entwickelt sich ein Hurrikan in der Karibik und dieser kann dann weiterziehen bis nach Florida. Wenn man Pech hat dann zieht dieser über den gesamten Bundesstaat und deshalb ist es auch immer ratsam das man das Wetter beobachtet im Fernsehen. Falls ein großer Hurrikan im Anmarsch ist dann wird ständig darüber berichtet und man sollte dann selber entscheiden ob man in Florida bleibt oder nicht. Überall wo man sich in Florida befindet gibt es eine sogenannte Evacuation Route wo man schnell den Bundesstaat verlassen kann. Die Sommermonate sind auch die wärmste Jahreszeit mit Temperaturen deutlich über die 30 Grad Marke wo es dann auch sehr schwül und feucht ist. Man kann sagen das es dann fast jeden Tag einmal kurz und heftig regnet. Danach scheint wieder die Sonne und der Vorteil ist das sich die Temperaturen kaum abkühlen und warm bleiben.

Die Wintermonate sind ein beliebtes Reiseziel für Florida um dort zu überwintern. Viele Amerikaner und auch Deutsche besitzen dort ein Ferienhaus und verbringen dort ein paar Monate über den Winter da es dort natürlich viel wärmer ist. Diese Menschen nennt man dort Snowbirds ( Schneevogel ) und man fliegt einfach dem Winter davon. Die Temperaturen sind sehr mild und angenehm um die 25 Grad was ideal ist um nochmals Sonne zu tanken. Während dieser Reisezeit regnet es auch kaum noch und es ist sehr trocken. Aber es kann durchaus einmal sein das man ein paar kalte Tage erwischt wenn es zum Beispiel im Norden der USA geschneit hat. Dann zieht die Kälte auch bis nach Florida runter und die Tagestemperaturen können auch schon einmal nur 15 Grad haben. Aber meistens scheint dann die Sonne und man empfindet dies dann wärmer. Nach ein paar Tagen ist dies dann wieder vorbei und die Temperaturen steigen wieder um die 25 Grad. Über die Wintermonate werden auch die Pools beheizt und man kann dann trotzdem baden gehen. Im Meer kann man dann nicht mehr baden da dies dann zu kühl ist. Schneefall und Frost gibt es in Florida normalerweise nicht und das ist eher die Ausnahme. Es hat aber auch schon einmal im Norden von Florida etwas geschneit. Der Süden von Florida ist natürlich deutlich wärmer und der südlichste Punkt in Florida ist in Key West und dort ist das Wetter immer gut.

MONAT
JAN
FEB
MÄR
Tag
24
25
26
Nacht
15
15
18
Sonne
7
8
9
Regen
5
6
6
MONAT
APR
MAI
JUN
Tag
28
30
31
Nacht
19
22
23
Sonne
10
10
10
Regen
6
9
10
MONAT
JUL
AUG
SEP
Tag
32
33
32
Nacht
25
25
24
Sonne
10
9
9
Regen
13
16
14
MONAT
OKT
NOV
DEZ
Tag
29
27
25
Nacht
19
19
16
Sonne
7
8
7
Regen
6
7
5
 
Florida Wetter und Klima im November
 

Der November ist normalerweise noch eine gute Reisezeit für Florida um dort Urlaub zu machen. Man kann Tagestemperaturen bis 27 Grad erwarten und in der Nacht kühlt es dann etwas und wenn man früh morgens aufsteht dann kann es schon einmal frisch sein mit nur 15 Grad. Aber meistens scheint dann gleich wieder die Sonne und die Temperaturen steigen wieder an und am wärmsten ist es dann um die Mittagszeit. Am Abend kann es sein das man einen Pullover benötigt wenn man noch etwas bummeln möchte. Sobald die Sonne dann weg ist wird es deutlich kühler. Der große Vorteil ist im November aber das es in Florida noch warm ist und in Deutschland kalt ist und vielleicht schon Schnee liegt bei frostigen Temperaturen. Wer nochmals Sonne tanken möchte sollte sich für diesen Reisemonat entscheiden.

 
Florida Wetter und Klima im Winter
 

Die Wintermonate sind eine sehr beliebe Reisezeit für Florida und für Urlauber interessant die nochmals Sonne tanken möchte im Sonnenstaat Florida. Denn über den Winter scheint sehr häufig dort die Sonne bei milden Temperaturen um die 25 Grad. Ideal um dort Golf zu spielen oder die Sehenswürdigkeiten und Attraktionen anzuschauen. Es ist dann auch sehr trocken und es regnet kaum noch. Über den Winter ist eine der besten und beliebtesten Reisezeiten für Florida und der Nachteil ist das die Übernachtungspreise auch teurer sind. Der Grund ist wenn es in Europa kalt ist und die Touristen dort Urlaub machen möchten wo es noch warm ist dann steigen die Preise an.

 
Florida Wetter und Klima im August
 

Der August ist normalerweise der Reisemonat für die Deutschen Touristen da dort auch die Schulferien sind und die Kinder möchten dann gerne einen Badeurlaub verbringen. Florida ist dann genau das richtige Reiseziel und im August fliegen auch viele Familien mit Kindern nach Florida, besonders nach Orlando um die Freizeitparks zu besuchen. Die Temperaturen im August sind zwischen 30 und 35 Grad und es ist dann sehr heiß und schwül. Die Klimaanlagen in den Hotels und Shopping Malls laufen dann auf Hochtouren. In der Nacht kühlt es dann auch kaum ab und früh morgens wird es dann schon um die 25 Grad haben. Der Nachteil an diesem Reisemonat ist das es sehr häufig regnen wird und man muß immer mit kurzen und heftigen Regenschauern rechnen. Der August liegt auch in der Hurrikan Saison und tropische Stürme können auftreten.

 
Florida beste Reisezeit
 

Eine beste Reisezeit für Florida gibt es nicht da es immer warm und sonnig dort ist. In den Sommermonaten ist es heiß und schwül in Florida wo die Temperaturen für einen Badeurlaub wärmer sind. Allerdings regnet es auch sehr häufig. Die Wintermonate sind sehr mild und auch etwas kühler und sind zu empfehlen wenn man nochmals Sonne tanken möchte.

 
 
 
Florida
Reisecheckliste
Flughäfen
The Villages
Restaurants
Florida Videos
Coconut Point
Bike Week
Florida Countys
Ferienvilla
Sprachführer
Rundreisen
Partner
AGB
Impressum
Werbung
Florida Counties
Florida A bis Z
Florida FAQ
Bildergalerie



 

   
Florida Reiseführer mit vielen Informationen über den Sunshine State der USA wie z.B. Florida Klima, Florida Landkarte, Florida Bilder, Florida Reisen

DubaiMiami Infos Dubai-Infoguide.deOrlando HotelsUSA New York